Tirol / Vorarlberg

Medien, Presse

ABAU Baumeisterreise 2020 nach LISSABON

Anfang März 2020, gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown, war LISSABON das Reiseziel der Baumeister aus Tirol und Vorarlberg.

Lissabon mit einer halben Million Einwohnern ist das politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Portugals.

Die Gruppe mit 31 Personen aus Tirol und Vorarlberg erkundete die Stadt zu Fuß, mit den berühmten TUK TUK’s und einer Segway-Tour. Mit einem portugisischen Architekten wurden architektonisch interessante Objekte aus der Neuzeit und historische Projekte wie die LISBOA Wasserleitung besichtigt.




Eine besondere Aussicht auf Lissabon konnte die Gruppe von der Cristo Rei, einer beeindruckenden Christusstatue am südlichen Ufer der Tejo-Mündung genießen. Das Monument ist eines der höchsten Bauwerke Portugals und die wichtigste Sehenswürdigkeit in Almada.

Ein Ausflug zum westlichsten Punkt Europas, dem CABO da ROCA mit Fahrt entlang der Antlantikküste nach Cascais, einem traditionellen und charmanten Fischerstädtchen rundete das Programm ab.